Shoppingcenter Havelpark Dallgow, Berlin-Spandau

Wir wurden als Teil des Teams mit der Betreuung der Revitalisierung des Einkaufszentrums Havelpark Dallgow im brandenburgischen Havelland beauftragt. Der Umbau des ehemaligen Baumarktes zur attraktiven Shoppingwelt beinhaltet u. a. die Erweiterung der Ladenstraße und Einzelhandelsflächen, welche in einer Bauzeit von knapp 15 Monaten realisiert wurde.

Neben der Mall-Erweiterung sowie neuen Mietflächen im Bestand wurden auch diverse Renovierungsmaßnahmen an den Außenanlagen sowie im Bereich des Brandschutzes durchgeführt. Alle Maßnahmen erfolgten im laufenden Betrieb und somit unter erschwerten Umständen.

BGF: ca. 59.200 m²

Planung: Maas & Partner Architekten, Münster

Projektzeit: 01/2014 – 10/2018

Bauherr:

Christie B.V. / redos real estate GmbH

unsere Leistungen (als persönliche Referenz von Christiane Stahnke):
Projektsteuerung

Baucontrolling

Mietermanagement

Technische Oberbauleitung

BREEAM-Zertifizierung